| 19:31 Uhr

Nachtklettern am Jägersburger Weiher ist ein Erlebnis

Kreis Neunkirchen. Die Jugendbüros der Stadt Ottweiler und der Gemeinde Merchweiler hatten in Zusammenarbeit mit den Streetworkern des Landkreises Neunkirchen kürzlich zum Nachtklettern am Jägersburger Weiher eingeladen. Zur Auswahl standen sechs verschiedene Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen für große und kleine Kletterer . Bevor es in die Höhe ging, fand eine Einführung und Einweisung zur Sicherung in den Bäumen statt. Danach hieß es dann dreieinhalb Stunden Herausforderungen annehmen. red

Die Jugendbüros der Stadt Ottweiler und der Gemeinde Merchweiler hatten in Zusammenarbeit mit den Streetworkern des Landkreises Neunkirchen kürzlich zum Nachtklettern am Jägersburger Weiher eingeladen. Zur Auswahl standen sechs verschiedene Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen für große und kleine Kletterer . Bevor es in die Höhe ging, fand eine Einführung und Einweisung zur Sicherung in den Bäumen statt. Danach hieß es dann dreieinhalb Stunden Herausforderungen annehmen.


Mitten im Wald, in bis zu zwölf Metern Höhe, bewegten sich die 26 Jugendlichen über Netze, Balken und Kletterelemente.