Preis Steinmetz-Betrieb ist in Sachen Nachhaltigkeit top

Hangard · Markus Glöckner Natursteine hat im Wettbewerb um den elften Deutschen Nachhaltigkeitspreis eine Top-3-Platzierung unter den kleinen und mittleren Unternehmen erreicht.

In der umfangreichen und ausführlichen Unternehmensbefragung zu seinen nicht-finanziellen Leistungen konnte der Steinmetzbetrieb vor allem durch seine strategische Vorgehensweise überzeugen, so eine Pressemitteilung. Im Rahmen der  Preisverleihung auf der Gala in Düsseldorf wurden die nominierten Unternehmen von Stefan Schulze-Hausmann vor einem großen Publikum geehrt.

Die Auszeichnung ist eine Initiative der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung, dem Rat für Nachhaltige Entwicklung, kommunalen Spitzenverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, Forschungseinrichtungen und zivilgesellschaftlichen Organisationen. Initiator des Preises ist der Fernsehjournalist und Jurist Stefan Schulze-Hausmann. In einem mehrstufigen Wettbewerb ermittelt eine 13-köpfige Jury aus Experten aus Wirtschaft, Forschung, Zivilgesellschaft und Politik die Gewinner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort