Nach der Serie ist vor der Serie

Neunkirchen · "Ich denke, dass wir das jetzt abhaken konnten", sagt Trainer Daniel Paulus und klingt dabei erleichtert. Mit zuletzt zwei Siegen beendete Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen die Negativserie von fünf Pleiten in Folge.

Nach den Erfolgen gegen den FSV Salmrohr (4:1) und am vergangenen Sonntag im Derby bei der SV Elversberg II (2:1) will die Borussia an diesem Sonntag beim FV Diefflen den nächsten Dreier nachlegen. Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz am Babelsberg beginnt um 15 Uhr.

"Diefflen ist nicht zu unterschätzen. Schon gar nicht zu Hause auf dem eigenen Kunstrasen", warnt Trainer Paulus vor dem Aufsteiger: "Die Mannschaft ist sehr kampfstark. Das hat mir unser Sportkoordinator Vincenzo Simonetta noch einmal bestätigt, der sie am Mittwoch beim 0:2-Saarlandpokalaus beim SV Saar 05 beobachtet hat."

Mit Enver Marina hat Diefflen vor wenigen Wochen einen sehr erfahrenen Torwart verpflichtet, der in der Rückrunde der vergangenen Saison noch bei der Borussia zwischen den Pfosten aushalf.

Auch im Sturm ist der FVD individuell sehr gut besetzt. Chris Haase wurde vergangene Saison in der Saarlandliga mit 38 Toren mit Abstand bester Torjäger . Auch eine Spielklasse höher bleibt das Dieffler Eigengewächs torgefährlich und hat bereits acht Treffer erzielt - genauso viele wie Neunkirchens Top-Torjäger Andreas Haas. Der wiederum litt in der zurückliegenden Woche an einem grippalen Infekt. Sein Einsatz ist ebenso fraglich wie der von Armend Haliti, der wegen einer Fuß- und einer Oberschenkelverletzung nicht trainieren konnte. "Ich hoffe, sie können am Samstag das Abschlusstraining bestreiten. Und dann muss man sehen, wie fit sie sind", sagt Daniel Paulus.

Und egal, ob mit oder ohne die Leistungsträger, hofft der Trainer, dass nach zwei Siegen in Folge jetzt eine neue Serie gestartet wird: und zwar eine positive.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort