Buch gegen Mobbing Mut gegen Mobbing: Benjamin Fokken liest in Kolbe-Schule

Wiebelskirchen · (red) Gesundheitsministerin Monika Bachmann und  die Techniker Krankenkasse präsentieren am heutigen Mittwoch ein Buch gegen Mobbing.  Das Buch „Ich bin ich und wir sind viele – wie Benjamin Fokken Mobbing besiegte“ erzählt die Geschichte eines Jugendlichen, der von seinen Mitschülern gemobbt wird und wir er mit dieser Situation umgeht.

Protagonist und Mobbingopfer Benjamin Fokken wird bei diesem Termin vor den Schülerinnen und Schülern der Maximilian-Kolbe-Gemeinschaftsschule Wiebelskirchen aus dem Buch vorlesen und dabei mit ihnen, mit der saarländischen Gesundheitsministerin und mit einem Vertreter der Techniker Krankenkasse das Thema Mobbing diskutieren.

Fokken war ein Mobbingopfer, eines von Hunderttausenden in deutschen Schulen, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Er wurde beleidigt, erniedrigt und bedroht. Er fühlte sich allein und wertlos. Jahre später veröffentlichte er im Internet ein Video, das Millionen Menschen berührte. Jetzt will er Kindern wie Erwachsenen mit seiner eigenen Geschichte Mut machen. Mit seinem Online-Auftritt hatte Fokken viel Aufsehen erregt. Vielfach wurde er zu Talk-Shows eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort