Musical-Projekt feiert heute Abend ist Premiere Acht Mal wird die Awo neu gegründet (mit Bildergalerie)

Neunkirchen · Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause hat das Musicalprojekt Neunkirchen jetzt Premiere der Wiederaufnahme „Meine Herren und Damen: Marie!“. Die SZ war bei der Generalprobe zu Gast. Und das erwartet die Zuschauer.

Besuch bei der Generalprobe von „Meine Herren und Damen: Marie!“
Link zur Paywall

Besuch bei der Generalprobe von „Meine Herren und Damen: Marie!“

8 Bilder
Foto: Sibille Sandmayer

Im Jahr 2019 feierte die Arbeiterwohlfahrt ihr 100-jähriges Jubiläum und zu diesem Anlass schrieb das Kreativteam des Musicalprojektes Neunkirchen im Awo-Auftrag ein Musical über die Gründerin Marie Juchacz. Am 9. August 2019 feierte das Stück aus der Feder von Holger Hauer seine Weltpremiere in der Gebläsehalle in Neunkirchen und begeisterte sein Publikum in acht ausverkauften Vorstellungen. Normalerweise spielt das Musicalprojekt seine Stücke immer zwei Jahre in Folge, doch dies war im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht umsetzbar. Daher wird das Musical „Meine Herren und Damen: Marie!“ an diesem Freitag, den 27. August, zur Wiederaufnahme kommen und alle acht Vorstellungen sind bereits ausverkauft.