Kröten retten Naturschützer finden Müll im Wald

Lautenbach/Münchwies · Ehrenamtliche Naturschützer versuchen in diesen Tagen, Kröten, Fröschen und Molchen zu ihren Laichgewässern zu helfen, finden aber nicht nur Amphibien, sondern leider auch sehr viel Abfall im Wald.

 Ohne Rücksicht haben Umweltsünder ihren Unrat im Waldgelände vor Lautenbach abgeladen.

Ohne Rücksicht haben Umweltsünder ihren Unrat im Waldgelände vor Lautenbach abgeladen.

Foto: Gerhard Breit

Rücksichtslos entsorgen Menschen ihren Müll an der Landstraße zwischen Lautenbach und Münchwies. Eine junge Familie aus Lautenbach sah den Dreck liegen und packte ihn in Säcke, damit er nun auf Kosten der Allgemeinheit entsorgt werden kann. Wie Gerhard Breit vom Natur- und Vogelschutzverein Münchwies, berichtete, habe der Übeltäter Spuren hinterlassen. „Wir hoffen, dass diese zu ihm führen und er seine gerechte Strafe erhält“, betont Breit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort