Mitgliederversammlung NKA NKA’ler ernennen Heidi Eiden zum Ehrenmitglied

Neunkirchen · Auf der Mitgliederversammlung des Neunkircher Karnevals Ausschusses gab es viele Dankesworte.

 Präsidium mit Vereinsvorsitzenden und Ehrenmitglied Heidi Eiden (vorne Mitte)

Präsidium mit Vereinsvorsitzenden und Ehrenmitglied Heidi Eiden (vorne Mitte)

Foto: Setz/NKA

Endlich wieder in Präsenz und mit großer Anzahl der Delegierten der Mitgliedsvereine konnte der NKA (Neunkircher Karnevals Ausschuss) seine Mitgliederversammlung in der Neuen Gebläsehalle abhalten. Präsident Karl Albert: „Der NKA ist kein Selbstzweck“ und dankte allen Vereinen, Freunden und Gönnern der Neunkircher Faasenacht, dass das vergangene Jahr irgendwie überstanden und mit vielen kleinen Aktionen und dem Einsatz aller verfügbaren neuen Medien die Faasenacht am Leben gehalten worden sie.

Auch zum jetztigen Zeitpunkt kann noch keine Aussage über die kommende Session gegeben werden, wie Albert in einer Pressemitteilung weiter erklärte. Fest steht, dass am Donnerstag, 11. November, die Eröffnung der närrischen Session gemeinsam mit dem VSK, für das gesamte Saarland um 11.11 Uhr in der Neunkircher Gebläsehalle stattfinden wird (wir berichteten). Was in Planung sei, ist der Ordensempfang Anfang Januar 2022 und die Gemeinschaftssitzung aller Neunkircher Karnevalsvereine in der Gebläsehalle.

Oberbürgermeister Jürgen Fried leitete die Neuwahlen zum Präsidium des NKA. Wieder- beziehungsweise neu gewählt wurden: Präsident Karl Albert, Vizepräsident Friedel Wagner, Schatzmeister Jörg Welter, Stv. Schatzmeister Jörg Liedtke, Protokollaria Sandra Giese, Stv. Protokollaria Silvia Müller-Winterhoff, Organisationsleiter Uwe Wagner, Stv. Organisationsleiter Werner Schwan, Ordensmeister Lothar Schmidt, Pressewart Rainer Setz, Archivar Siggi Ahr. Das langjährige Präsidiumsmitglied Heidi Eiden schied auf eigenen Wunsch, nach mehr als vier Jahrzehnten, aus dem NKA Präsidium aus und wurde einstimmig von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort