Mit Flyern und Plakaten gegen den Globus-Neubau

Neunkirchen · Im zweiten Treffen der City-Initiative Neunkirchen, die sich gegen den geplanten Bau eines Globus-Marktes in Neunkirchen auspricht, seien insgesamt 14 Einzelhändler aus der Neunkircher Innenstadt zusammen gekommen, um über die Folgen eines Globus-Marktes in der Betzenhölle zu diskutieren und sich für einen starken Innenstadthandel einzusetzen, teilt die Initiative mit.

Weitere Unterstützer seien neu zur City-Initiative hinzugestoßen, darunter Vertreter der Familie des Obst- und Gemüsehandels Peter Bach, die ein Geschäft am Stummplatz in Neunkirchen betreiben, und Stefan Hertkorn, Leiter der Neunkircher Decathlon-Filiale.

Insbesondere befürchten die Einzelhändler den Rückgang von Kundenfrequenz, Kaufkraft und Umsätzen, und damit verbunden die Schließung von Geschäften in der Innenstadt.

Wie die City-Initiative mitteilt, wollen die Teilnehmer im nächsten Schritt deutlicher und offensiver über das geplante Globus-Vorhaben und mögliche Folgen für die Neunkircher Innenstadt informieren. Etwa durch Infoflyer, die sie in ihren Geschäften ausgelegen und Plakaten in den Schaufenstern. Weitere Aktionen seien bereits geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort