Halloween Mit Blutbowle auf der Lampion-Safari
Neunkirchen · Am Dienstag, 31. Oktober, lädt der Neunkircher Zoo zum Halloween-Spaß ein.
Im Neunkircher Zoo wird es am Dienstag, 31. Oktober, traditionell wieder richtig gruselig. Zwischen 11 Uhr und 17 Uhr werden anlässlich Halloween verschiedene Aktionen für kleine und große Besucher geboten: Kürbisschnitzen für Kinder gegen einen geringen Unkostenbeitrag zu Gunsten des Neunkircher Zoos und kostenfreie kleine Bastelmöglichkeiten finden auf dem gespenstisch dekorierten Festplatz an der Zooschule statt. Zu essen und trinken gibt es Blut- oder Geisterbowle für Kinder und Erwachsene.
Die „Jäger der Nacht“, die Eulen und Greifvögel, stehen bei der kommentierten Flugvorführung um 11 und 15.30 Uhr in der Falknerei auch ganz im Zeichen von Halloween. Gegen 16.30 Uhr findet eine kleine gemeinsame Halloween-Lampion-Safari durch das Zoogelände statt. Lampions dürfen gerne mitgebracht werden, allerdings kein offenes Feuer wie Fackeln und ähnliches. Treffpunkt ist an der Zooschule.
Als Besonderheit haben an diesem Tag alle passend zu Halloween verkleideten Kinder freien Eintritt. Die schönste und kreativste Verkleidung wird bei einem Kostümwettbewerb prämiert und mit einer Familientageskarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder belohnt. Die Teilnahme am Kostümwettbewerb kostet einen Euro und der Erlös kommt ebenso dem Neunkircher Zoo zu Gute. Ansonsten kostet die Halloween-Veranstaltungen keinen zusätzlichen Eintritt. Einlass ist bis 17 Uhr an der Hauptkasse in der Zoostraße 25 in Neunkirchen.