1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Es geht ums Wandern: Mit Beagle Emma entlang der deutschen Grenze

Es geht ums Wandern : Mit Beagle Emma entlang der deutschen Grenze

Günter Schmitt, wohnhaft in Schiffweiler, begeisterter Wanderer, Radfahrer, Journalist, SR-Redakteur, Moderator und Autor, stellt sein Buch „5200 Kilometer bei Fuß – Mit Beagle Emma entlang der deutschen Grenze“ in der Buchhandlung König in der Bahnhofstraße vor. Am Mittwoch, 23. Mai, um 19 Uhr findet die Veranstaltung statt. Der Eintritt zu der Lesung kostet fünf Euro, Anmeldung ist möglich unter Tel. (0 68 21) 1 29 21 oder per E-Mail an buecher.koenig@gmx.de

Günter Schmitt, wohnhaft in Schiffweiler, begeisterter Wanderer, Radfahrer, Journalist, SR-Redakteur, Moderator und Autor, stellt sein Buch „5200 Kilometer bei Fuß – Mit Beagle Emma entlang der deutschen Grenze“ in der Buchhandlung König in der Bahnhofstraße vor. Am Mittwoch, 23. Mai, um 19 Uhr findet die Veranstaltung statt. Der Eintritt zu der Lesung kostet fünf Euro, Anmeldung ist möglich unter Tel. (0 68 21) 1 29 21 oder per E-Mail an buecher.koenig@gmx.de

Im März 2010 hatte sich Günter Schmitt gemeinsam mit Emma, der Beagle-Dame, zu Fuß aufgemacht, Deutschland entlang seiner Grenzen nonstop zu umrunden. Dabei legten die beiden sage und schreibe 5200 Kilometer zurück und waren acht Monate lang unterwegs, wie es in der Ankündigung heißt.

Es werden bei der Lesung zahlreiche Fotos zu sehen und auch so manche Anekdote zu hören sein, so Anke Birk von der Buchhandlung König.