Mit Backstein gegen Kopf geschlagen: Brutaler Raubüberfall auf Frau in Neunkirchen

Neunkirchen · Ein unbekannter Mann hat eine Frau (46) auf einem Neunkircher Parkplatz am vergangenen Freitag (21.11.2014) überfallen, geschlagen und beraubt.

Am Freitag (21.11.2014) gegen 20:55 Uhr ist eine 46-jährige Frau in der Neunkircher Brückenstraße brutal ausgeraubt worden. Laut Polizei Neunkirchen wollte die Frau zur Tatzeit zu ihrem Pkw laufen, den sie auf dem Parkplatz am Postpark abgestellt hatte. Dort trat ihr plötzlich ein Mann entgegen, der ihr die Handtasche entreißen wollte. Da die Frau die Tasche jedoch nicht losließ, trat der Täter zurück und schlug ihr im Anschluss einen festen Gegenstand gegen den Kopf. Mit der Handtasche als Beute, konnte der Mann flüchten.

Als die von einer Zeugin alarmierte Polizei am Tatort eintraf, blutete die Frau stark am Kopf und stand sichtlich unter Schock. Sie musste später in ein Krankenhaus gebracht und genäht werden. Ermittlungen am Tatort ergaben, dass der Täter die Frau mit einem Ziegelstein attackiert hatte. Der Stein konnte sichergestellt werden.

Ein Zeuge fand die Geldbörse der Frau kurze Zeit darauf in der Kleiststraße. Der Täter hatte letzten Endes 10 Euro erbeutet, die sich in dem Geldbeutel befunden hatten.

Von Zeugen wurde der Mann folgendermaßen beschrieben:
Er soll etwa 175 cm groß, schlank und ein südländischer Typ sein.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalles, sich bei der Polizeidienststelle Neunkirchen zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort