1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Mischung aus alten Stücken, Folksongs und modernen Melodien

Mischung aus alten Stücken, Folksongs und modernen Melodien

. Der Neunkircher Musiker und Komponist Nino Deda ist am Donnerstag, 29. September, um 19 Uhr zusammen mit den Blockflötistinnen Susanne Dorscheid und Katja Fischer in der Buchhandlung "Bücher König" zu Gast.

Es wird eine abwechslungsreiche Mischung von Stücken aus der Renaissance- und Barockzeit über englische und irische Folksongs bis hin zu modernen Melodien zu hören sein. Dabei entstehen durch den Einsatz unterschiedlichster Blockflöten von der Sopranflöte bis zur Bassflöte, mal einfach "pur", mal im Zusammenspiel mit Akkordeon und Klavier, immer wieder neue und zum Teil ungewöhnliche Kombinationen, die einen kurzweiligen Abend versprechen. Der Eintritt ist frei. mit einer Hutsammlung wird um Spenden für die Künstler gebeten.