Repair Café on tour in Neunkirchen 5555 Kilometer für die „Königsdisziplin der Kreislaufwirtschaft“

Neunkirchen · - Der Luxemburger Michel Heftrich ist auf der „Repairs for Future“-Walz. Seine 50. Station war das KOMM Neunkirchen, wo die Reparatur Cafe-Familie ein kleines Fest zu seinen Ehren veranstaltete.

 Zwei Reparatur-Aktivisiten beim Fachsimpeln: Lokalmatador Joachim Becker im Gespräch mit Gast Michel Heftrich Foto: Wolfgang Hrasky

Zwei Reparatur-Aktivisiten beim Fachsimpeln: Lokalmatador Joachim Becker im Gespräch mit Gast Michel Heftrich Foto: Wolfgang Hrasky

Foto: Wolfgang Hrasky

„Ich muss sie mal betrachten. Schön“, strahlt Ruth Bärmann, selbst eine grüne Reparatur-Cafe-Schürze rumgebunden „Wunderschön. Das erinnert mich an früher.“ Ihre Begeisterung gilt der Zimmermanns-Kluft von Michel Heftrich. Die klassische schwarz-weiße Montur ist so etwas wie das Markenzeichen des Gastes, der sein E-Velo eben vor der Bachschule geparkt hat. Dabei ist Heftrich gar kein Zimmermann auf der Walz, sondern Botschafter. Seine Mission lautet: reparieren statt wegwerfen.