1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Michael Jakob ist SPD-Vorsitzender in Ludwigsthal

Michael Jakob ist SPD-Vorsitzender in Ludwigsthal

Die SPD in Ludwigsthal hat kürzlich einen neuen Vorstand gewählt. Zum Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung einstimmig Michael Jakob, der damit das Amt vom langjährigen Vorsitzenden Ralf Müller übernimmt. Müller bleibt dem Vorstand als stellvertretender Vorsitzender erhalten. Kassierer Wolfgang Schmolzi und Schriftführer Hans-Jürgen Dohle wurden ebenso wie die Beisitzer Helmut Wellner, Uwe Schmidt und Bruno Koch bestätigt. Neu in den Vorstand wurde erstmals Marisela Dörrenbächer gewählt.

Im Anschluss standen neben der Landtagswahl insbesondere die Baumaßnahmen im Ort im Mittelpunkt der Debatten. Gleich mehrere Mitglieder bemängelten Fehler an der neuen Ampelanlage zwischen dem Ortsausgang Ludwigsthal und Wellesweiler.