Verstärkte Polizeipräsenz Messerstecherei in der Neunkircher Innenstadt

Neunkirchen · Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Gruppen von jeweils sechs bis acht Personen „arabischen Phänotyps“ ist es laut Polizei am Mittwoch in der Innenstadt von Neunkirchen gekommen.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Von 13.30 bis 14 Uhr ging es rund im Bereich Finanzamt Uhlandstraße und in der Marienstraße. Die Beteiligten prügelten sich mit Eisenstangen, attackierten sich mit Messern und Astsägen, wie es im Polizeibericht heißt. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten die Beteiligten oder waren bereits verschwunden. Einzelne Personen, allesamt Syrer, konnten zwar angetroffen werden, schwiegen sich aber aus. Eine Person im Bereich Marienstraße wurde leicht verletzt, heißt es weiter. Leicht verletzt wurde auch ein Kind im Bereich Uhlandstraße, als es zur Seite gestoßen wurde. Die Polizei reagierte am Mittwochnachmittag mit verstärkter Präsenz an den Prügel-Schauplätzen sowie im gesamten Innenstadtbereich. Diese Präsenz wurde gestern mit Streifenwagen in der City fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort