Darts-Sportler brachte einst 242 Kiilogramm auf die Waage 132 Kilogramm leichter durchs Leben

Neunkirchen · Ganz unten war der Neunkircher Matthias Wissig, als er sich vor zehn Jahren nicht mehr im Spiegel sehen konnte. Damals wog er 242 Kilo.

 Mit viel Schweiß und Disziplin hat Matthias Wissig seinen Pfunden den Kampf angesagt und diesen Kampf auch gewonnen.

Mit viel Schweiß und Disziplin hat Matthias Wissig seinen Pfunden den Kampf angesagt und diesen Kampf auch gewonnen.

Foto: Heiko Lehmann

Gut gelaunt und mit einem breiten Grinsen im Gesicht kommt Matthias Wissig auf seinem Fahrrad angefahren. Er ist auf dem Weg in ein Fitnessstudio zu seinem regelmäßigen Training. „Ich bin drei bis vier Mal pro Woche hier. Das Training und die Leute sind toll“, sagt der Neunkircher und strahlt. Die gute Laune und die Lebensfreude hatte Matthias Wissig aber nicht immer. Er ist immer noch auf dem Weg aus einem tiefen Loch.