Polizeieinsatz in Neunkirche Mann spuckt und tritt um sich – vier Polizisten verletzt

Neunkirchen · Bei einem Polizeieinsatz nach einer Schlägerei in Neunkirchen sind vier Polizisten leicht verletzt worden.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Die Beamten waren am späten Samstagabend über Notruf gerufen worden. Als Hauptaggressor stellten sie einen 31-jährigen Mann fest, der zunächst zu Fuß flüchten wollte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Als die Beamten ihn einholten, habe sich der Mann sofort aggressiv gezeigt, mehrfach in seinen Rucksack gegriffen und sich mit geballten Fäusten vor sie gestellt.

Schließlich hätten die Polizisten ihn fixiert und zu Boden gebracht, dennoch leistete der Mann erheblichen Widerstand, trat und spuckte nach den Beamten. Als er schließlich gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden konnte, musste ihm eine Spuckhaube aufgesetzt werden. Vier Beamte wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Im Rucksack des 31-Jährigen wurden verschiedene Drogen und ein Klappmesser gefunden. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, wie es hieß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort