Mann schleudert auf der A 8 mit seinem Auto über die Leitplanke

Wellesweiler · Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 8 bei Neunkirchen ist gestern Nachmittag ein Mann schwer verletzt worden. Kurz hinter der Anschlussstelle Neunkirchen-Wellesweiler verlor der Mann aus unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen BMW und kam von der Fahrbahn ab.

Laut Feuerwehrsprecher Christopher Benkert kollidierte das Auto mit der Leitplanke und wurde über diese hinweggeschleudert. Das schwer beschädigte Fahrzeug kam hinter der Leitplanke an einem Pfeiler der Autobahnbrücke, mit dem die Furpacher Seebachstraße die A 8 überquert, zum Liegen.

Einige Fahrzeuge einer Bundeswehrkolonne sowie weitere Ersthelfer stoppten sofort nach dem Unfall auf dem Standstreifen, so Benkert weiter, setzten einen Notruf ab und retteten den verletzten Mann aus dem Unfallwrack. Um 14.45 Uhr löste die Leitstelle Alarm für die Löschbezirke Wellesweiler und Furpach der Neunkircher Feuerwehr sowie für Rettungsdienst und Polizei aus. Begleitet von einem Notarzt wurde der Unfallfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert. Mit einem Strahlrohr stellte die Feuerwehr den Brandschutz an der Unfallstelle sicher.

Mit der Polizei sperrte die Feuerwehr die rechte Fahrspur der Autobahn für den Verkehr. Nur auf einer Spur konnte der Verkehr die Gefahrenstelle passieren, was zu einem langen Rückstau bis ans Autobahnkreuz Neunkirchen führte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort