In der Neunkircher Marienstraße Mann legt Feuer in der Nähe von Öltanks

Neunkirchen · Ein 30-Jähriger ist der mutmaßliche Brandstifter eines Feuers in der Neunkircher Marienstraße. Die Polizei nahm ihn fest.

 Kellerbrand Marienstraße

Kellerbrand Marienstraße

Foto: Willi Hiegel

  (sl)  Brandstiftung war wohl die Ursache eines Kellerbrandes gestern Nachmittag in der  Neunkircher Marienstraße im Gebäude einer ehemaligen Gaststätte mit darüber liegenden  Wohnungen. Wie Polizei und Feuerwehr   mitteilten, wurde ein 30-Jähriger aus dem Raum Neunkirchen  in Tatortnähe festgenommen.  Zu  dem Kellerbrand wurde die  Neunkircher Feuerwehr am Mittwoch gegen 16.15 Uhr  gerufen.  Acht Erwachsene und ein kleiner Hund konnten von den Helfern durch das Treppenhaus in Sicherheit gebracht werden.  Im Keller  brannte Unrat in der Nähe von Öltanks.  Das Feuer war recht schnell unter Kontrolle, die  letzten Einsatzkräfte  verließen die Marienstraße kurz nach 19 Uhr. Aus Sicherheitsgründen ist das Gebäude zurzeit nicht zu nutzen. Die Bewohner kamen bei Verwandten und Bekannten beziehungsweise mit Unterstützung der Stadt Neunkirchen im Robinsondorf in Furpach unter.

Im Einsatz waren die Feuerwehr im 51 Kräften und zehn Fahrzeugen, dazu die Polizei, der Rettungsdienst und Bedienstete der Unteren Bauaufsicht des Landkreises Neunkirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort