1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Mann fuchtelt auf Kirmes in Neunkirchen mit Waffe rum

Polizeimeldung : Mann fuchtelt auf Kirmes in Neunkirchen mit einer Waffe herum

(red) Im Rahmen einer Fußstreife auf dem Kirmes-Festplatz am Eisweiher sind Polizeibeamte am späten Freitagabend, gegen 23.15 Uhr, von mehreren äußerst besorgten Besuchern der Kirmes auf eine männliche Person aufmerksam gemacht worden, die eine Schusswaffe in den Händen halten würde.

Besagte Person konnte dann schnell ausfindig gemacht werden, teilt die Polizei mit. Der junge Mann hielt eine schwarze Handfeuerwaffe in den Händen und richtete die Waffe wahllos, ohne hierbei speziell auf Personen zu zielen, in die Menge. Letztlich verstaute er den Gegenstand im Hosenbund, so dass die Waffe von Passanten weiter deutlich zu sehen war. Bei der vermeintlichen Schusswaffe handelte es sich lediglich um eine schwarze Soft-Air Waffe. Diese wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.