Maas Attack erobert das Schloss Buseck

Bubach-Calmesweiler. Ein musikalisches Duo der ganz besonderen Art hat am Samstag die Bühne im Schloss Buseck erobert. Maas Attack, das sind Laura und Viktoria Maas, zwei Schwestern, denen die Musik "in die Wiege gelegt wurde". Schon früh waren beide musikalisch geprägt, lernten jeweils ein Instrument und fanden so ihre Passion

Bubach-Calmesweiler. Ein musikalisches Duo der ganz besonderen Art hat am Samstag die Bühne im Schloss Buseck erobert. Maas Attack, das sind Laura und Viktoria Maas, zwei Schwestern, denen die Musik "in die Wiege gelegt wurde". Schon früh waren beide musikalisch geprägt, lernten jeweils ein Instrument und fanden so ihre Passion. Seit 2002 stehen sie nun schon gemeinsam im Rampenlicht und präsentieren dabei ein ganz besonderes Klangerlebnis. Von Rock über Blues bis hin zu Country wechseln sich emotionale Balladen und flotte Powersongs ab und bieten eine vielseitige Show. Hier trifft die tiefere Altstimme von Laura auf die hellere melodische Sopranstimme Viktorias. Begleitet von verschiedenen Instrumenten geben sich die Musikerinnen äußerst kreativ.Viktoria greift neben Saxofon und Geige (und natürlich dem Gesang) auch schon mal auf ungewöhnliche Techniken wie begleitendes Pfeifen zurück. Laura indes, die auch hauptberuflich Musik macht und nebenbei Gesangsunterricht an Schulen gibt, meistert schlafwandlerisch sogar die schwierigsten Riffs auf ihrer Gitarre. Geschickt balancieren sie zwischen der Musik sowie lockerem Plausch zwischendurch und nehmen dabei die Zuhörer mit auf eine faszinierende Reise durch die musikalische Welt der 60er und 70er Jahre bis zum heutigen Tag.

Ganz eigene Interpretationen bekannter Musiker von Queen über Robbie Williams und Guns'N'Roses wechseln sich mit eigenen Liedern wie beispielsweise "Everyday" ab und bieten ein großartiges Gesamtkunstwerk.

Die Begeisterung der Schwestern für ihre Musik ist über die gesamten zwei Stunden deutlich zu spüren. Und auch beim Publikum. Dann zum Beispiel, wenn sich Viktoria dem gebannten Publikum zuwendet, lächelt und sagt: "Wir haben Spaß!" Und zurück schallt es: "Wir auch!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort