Luftballon fliegt von Antwerpen nach Hangard in wenigen Stunden

Hangard. Einen seltenen Fund auf den Hangarder Wiesen hat Christa Altmeier-Kuß am Sonntag gemacht. Wie sie der Redaktion erzählt hat, war die Leser-Reporterin auf der frisch gemähten Wiese zwischen der Oster und Hangard spazieren, als ihr ein buntes Papier ins Auge fiel. "Als ich es aufhob, traute ich meinen Augen kaum

Hangard. Einen seltenen Fund auf den Hangarder Wiesen hat Christa Altmeier-Kuß am Sonntag gemacht. Wie sie der Redaktion erzählt hat, war die Leser-Reporterin auf der frisch gemähten Wiese zwischen der Oster und Hangard spazieren, als ihr ein buntes Papier ins Auge fiel. "Als ich es aufhob, traute ich meinen Augen kaum. Es war eine Postkarte mit einem Seil und Luftballonrest aus Antwerpen/Belgien, abgeschickt am 7. Oktober. Jetzt war es 16.30 Uhr - konnte das möglich sein?", wunderte sich Altmeier-Kuß. Die Karte war echt, aus wetterfestem Material, und darauf stand die Adresse: Menzo, 7 Jahre, (mit eigener Hand ausgefüllt), Van De Vyver, Groot Hagelkruis 153, 2030 Antwerpen/Belgien. Spätere Erkundigungen ergaben, so schreibt Altmeier-Kuß weiter, dass ein Ballon solche Entfernungen schnell überwindet, wenn er in Höhenwinde gerät. "Irgendwann platzt dann der Ballon, und die Karte mit Seil und Ballonresten fliegt allein weiter."Sie hat inzwischen die POst an das Kind zurückgeschickt, in der Hoffnung, dass es den Ballonwettbewerb gewinnt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort