„Licht und Farbe“: Neue Ausstellung in der Rathaus-Galerie

Neunkirchen · Die neue Ausstellung in der Neunkircher Rathaus-Galerie steht unter dem Titel "Licht und Farbe" und wird von der Künstlerin Ludmila Ukrow präsentiert. Die Bilder rufen Erinnerungen an Urlaub wach und laden ein, die Seele baumeln zu lassen, so eine Mitteilung der Stadt. "Ludmila Ukrow bringt Licht und Farbe in Einklang und schafft daraus spannende und zugleich entspannende Bilder", lobte Oberbürgermeister Jürgen Fried bei der Vernissage. Gerade das Spiel mit Kontrast und Harmonie machen das Oeuvre von Frau Ukrow interessant: "Ihre Bilder sind kraftvoll und beruhigend zugleich."

 Ludmila Ukrow und OB Jürgen Fried. Foto: Stadt/Neufang-Hartmuth

Ludmila Ukrow und OB Jürgen Fried. Foto: Stadt/Neufang-Hartmuth

Foto: Stadt/Neufang-Hartmuth

Ludmila Ukrow wurde in Russland geboren und hat dort Betriebswirtschaftslehre studiert. Seit dem Jahr 2000 lebt sie im Saarland und hat in Heusweiler ein Zuhause gefunden.

Die Ausstellung ist noch bis zum 10. Februar in der Rathaus-Galerie während der Öffnungszeiten kostenfrei zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort