Leserfotos Meteorologisch hat der Frühling begonnen

Auch wenn der kalendarische Beginn noch etwas dauert – die Natur hat keine Lust mehr zu warten. Und wärmer wird es auch.

 Viel los ist an der Futtersäule, so schreibt Franjo Schmitt. Beobachtet hat er hier Kleiber und Blaumeise.

Viel los ist an der Futtersäule, so schreibt Franjo Schmitt. Beobachtet hat er hier Kleiber und Blaumeise.

Foto: Franjo Schmitt
 Der Gutsweiher in Furpach ist immer einen Spaziergang und auch ein Foto wert. In strahlendem Sonnenschein vor allem.

Der Gutsweiher in Furpach ist immer einen Spaziergang und auch ein Foto wert. In strahlendem Sonnenschein vor allem.

Foto: Jürgen Fett
 Es hat sich den Weg nach draußen gekämpft: Alpenveilchen im Schnee.

Es hat sich den Weg nach draußen gekämpft: Alpenveilchen im Schnee.

Foto: Franjo Schmitt
 Als am Mittwochmorgen mal Schnee fiel, hat auch der Illinger Reinhard Wachter ein Foto gemacht: Schneeglöckchen im Schnee.

Als am Mittwochmorgen mal Schnee fiel, hat auch der Illinger Reinhard Wachter ein Foto gemacht: Schneeglöckchen im Schnee.

Foto: REinhard Wachter

Da beißt keine Maus mehr einen Faden ab: Der Frühling ist da. Zumindest meteorologisch, da beginnt er nämlich am 1. März. Kalendarisch allerdings, da ist es erst der 20. März. Wen das wenig schert, das ist die Natur. Durch den milden Winter sind die Blümchen schon eifrig am Knospen. Die ersten – Schneeglöckchen, Krokusse und sogar Alpenveilchen wie man sieht – geben den trüben Tagen bereits Farbe. Und die Narzissen selbst sind zum Teil schon aufgeblüht und bringen gelbe Sprenkel. Kurz vorm Frühlingsbeginn kam dann noch der Schnee. Und der hat unsere Leser-Reporter wieder ganz besonders inspiriert. Weil den in ein paar Tagen schon wieder jeder vergessen hat, wollen wir ihn hier verewigen. Und dazu noch einige – jedes auf seine Art – ganz besonders schöne Fotos. Sie haben auch welche? Mailen an: rednk@sz-sb.de. (ji)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort