Leserfoto Ein seltsames Krabbeltier

Liebe Kollegen, anbei zwei Fotos von Leserreporter Gerhard Schappe. Viele Grüße -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Gerhard Schappe [mailto:gerhard.schappe@t-online.de] Gesendet: Freitag, 21. Juni 2019 13:49 An: Leserreporter Betreff: Seltsames Krabbeltier Sehr geehrte Damen und Herren, erst dachte ich Marienkäfer würden meinen Sommerflieder bevölkern.

 Erst glaubte Leser-Reporter Gerhard Schappe an Marienkäfer. Was es genau ist, das konnte er allerdings nicht bestimmen, weder bei Käfern noch bei Wanzen wurde er fündig.

Erst glaubte Leser-Reporter Gerhard Schappe an Marienkäfer. Was es genau ist, das konnte er allerdings nicht bestimmen, weder bei Käfern noch bei Wanzen wurde er fündig.

Foto: Gerhard Schappe

Aber bei genauem hinsehen wurde meine Vermutung nicht bestätigt. Trotz meiner zeitaufwändigen Recherche konnte ich die Tierchen nicht bestimmen. Weder bei Käfern noch bei Wanzen bin ich fündig geworden. Vielleicht kann ein Leser der Saarbrücker Zeitung Aufschluss über die Art geben. -- Mit freundlichen Grüßen Gerhard Schappe Kurze Strasse 13 66540 Neunkirchen 06821 / 962236

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort