Leserbriefe zum Thema Müllabfuhr

Neunkirchen · Säcke stehen einen Tag lang an der Straße

Zum Artikel: "Leserreporter ärgert sich über späte Abfuhr der Gelben Säcke” (SZ vom 24. Mai)

Seit einigen Monaten haben wir dieses Abfuhrproblem der gelben Säcke auch hier in Furpach. Regelmäßig verzögert sich die Abfuhr um mindestens einen Tag. Reklamationen bei der Firma Paulus hatten bisher ebenfalls zu keinem Ergebnis geführt. Direkte Nachfrage bei der Fahrzeugbesatzung: "Kenne ma nix dran mache. Zuviel Awed und zu wenich Leit. De Chef stellt kenn enn, will awer alles mache."

Fred Heck, Neunkirchen

Andere Abfuhrzeiten an Feiertagen beachten

Zum selben Artikel

Zum Hinweis von Herrn Lauer aus Spiesen-Elversberg, es sei schon mehrfach vorgekommen, dass die "gelben Säcke" nicht, beziehungsweise "verspätet" abgeholt, werden, kann ich ihm einen Tipp geben: Es gibt einen jährlichen Abfuhrkalender, auf dem die Termine der gesamten Müllabfuhr aufgelistet sind! Seit vielen Jahren gilt die Regelung, dass sich die Abholung der gelben Säcke in den Wochen mit Feiertagen verschiebt. Werden sie zum richtigen Zeitpunkt raus gestellt, haben Tiere auch nicht soviel Gelegenheit, den Müll zu verteilen!

Gabriel Schneider, per E-Mail

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort