Leichter Unfall mit zwei Verletzten bei Neunkircher Triathlon

Neunkirchen. Wie erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es beim zweiten Neunkircher Triathlon trotz abgesperrter Strecke und umfangreicher Sicherungsmaßnahmen zu einem Unfall mit zwei Verletzten. Die Verantwortlichen erklärten auf SZ-Anfrage, dass ein Radfahrer beim Einbiegen in die Wechselzone vor dem Kombibad Die Lakai mit einer Frau zusammen gestoßen war

Neunkirchen. Wie erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es beim zweiten Neunkircher Triathlon trotz abgesperrter Strecke und umfangreicher Sicherungsmaßnahmen zu einem Unfall mit zwei Verletzten. Die Verantwortlichen erklärten auf SZ-Anfrage, dass ein Radfahrer beim Einbiegen in die Wechselzone vor dem Kombibad Die Lakai mit einer Frau zusammen gestoßen war. Nach ersten Ermittlungen befand sie sich wohl aus Unachtsamkeit mitten auf der Rennstrecke.Beide an dem Unfall beteiligten Personen kamen zu Fall und erlitten dabei leichte Verletzungen. Sie wurden durch die vor Ort anwesenden Rettungskräfte der Feuerwehr Neunkirchen und durch einen Notarzt versorgt und in Krankenhäuser gebracht, die sie noch am selben Tag wieder verlassen konnten. Die Verantwortlichen des Neunkircher Sportverbands stehen laut Mitteilung in engem Kontakt mit den beiden Unfallopfern. Wie der stellvertretende Vorsitzende des Verbands, Mark Neufang, auf SZ-Anfrage sagte, wird der Unfallhergang in dieser Woche vom zuständigen Planungsausschuss noch genauer analysiert. Erkenntnisse der Analyse werden beim nächsten Triathlon in das Sicherheitskonzept mit einfließen, hieß es. ard

Foto: SZ-Archiv

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort