KV ist während des ganzen Jahres aktiv

Hüttigweiler. Mit Stolz blickte der Vorsitzende des Karnevalvereins Die Eicherte (Jörg Denzer) bei der Generalversammlung in den Alkonia-Stuben auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Den Akteuren und Mitwirkenden der beiden Kappensitzungen zollte er großen Respekt. Das gesellschaftliche Vereinsleben könne sich aber ebenso sehen lassen

 Der Vorstand des KV Die Eicherte. Foto: bd

Der Vorstand des KV Die Eicherte. Foto: bd

Hüttigweiler. Mit Stolz blickte der Vorsitzende des Karnevalvereins Die Eicherte (Jörg Denzer) bei der Generalversammlung in den Alkonia-Stuben auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Den Akteuren und Mitwirkenden der beiden Kappensitzungen zollte er großen Respekt. Das gesellschaftliche Vereinsleben könne sich aber ebenso sehen lassen. Das erste Event in jedem Jahr ist die Hexennacht mit Aufstellen des Maibaumes vor der "Hundshitt." Gut besucht war der Informationsnachmittag für die Gardemädchen, die ihre Gardefreizeit bei sehr schönem Wetter in Holiday Park verbrachten.

Besonders gelungen war die Vereinswanderung. "Es war keine gewöhnliche Wanderung", sagte Denzer und erinnerte an die tollen Spiele, die während der Wanderung durchgeführt wurden. Der Familienabend stand ganz im Zeichen der Inthronisierung des Prinzenpaares. "Mangels Bewerber präsentierte der Vorstand zunächst ein Dreigestirn, doch unser Präsident konnte sich damit nicht so recht anfreunden. Es gelang ihm dann doch noch, ein Prinzenpaar vorzustellen." Den Abend gestalteten Vereinsmitglieder; Präsident Andreas Kuhn moderierte; Sascha Michel musizierte. Lustig war es bei der Beerdigung der Fastnacht zumindest anfänglich nicht. Auf dem Weg zur Einäscherung des Faaseboozes sind viele Tränen geflossen; beim Leichenschmaus waren alle wieder guter Dinge und fieberten schon fast dem 11.11.2013 entgegen. Stolz über die "Eicherte" zeigte sich auch Präsident Andreas Kuhn. "Wir haben uns sowohl auf den eigenen als auch auf den Veranstaltungen der anderen Vereine in der Gemeinde sehr gut präsentiert", fasste er zusammen und lobte alle Beteiligten.

Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl des Vorstandes. Für zwei Jahre gewählt wurden Jörg Denzer (Vorsitzender), Markus Volz (Stellvertreter), Sandra Link (1. Geschäftsführerin), Jörg Honig (2. Geschäftsführer), Marika Kuhn (1. Schatzmeisterin), Werner Schug (2. Schatzmeister), Andreas Kuhn (Präsident), Petra Volz (Jugendwartin). Als Beisitzer agieren Reinfried Müller, Maria Meiser, Jörg Meiser, Jenny Müller, Sascha Michel, Rüdiger Baltes. Die Kasse prüfen Doris Müller und Fredi Kuhn. bd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort