KUV Wiebelskirchen wählt neuen Vorstand

Wiebelskirchen · ,,Für mich ist dies eine Herzensangelegenheit“, erklärte der neue Präsident des KUV Wiebelskirchen, Andreas Detemple, nach seiner Wahl. Ihm zur Seite stehen die Vizepräsidenten Horst Müller und Olaf Klär.

 Klaus Jung (rechts) konnte im Rahmen der Mitgliederversammlung des KUV langjährige Vereinsmitglieder auszeichnen. Hans Groß (3.v.r.) ist seit 33 Jahren als Karnevalist aktiv. Foto: Detemple

Klaus Jung (rechts) konnte im Rahmen der Mitgliederversammlung des KUV langjährige Vereinsmitglieder auszeichnen. Hans Groß (3.v.r.) ist seit 33 Jahren als Karnevalist aktiv. Foto: Detemple

Foto: Detemple

Der Karneval- und Unterhaltungsverein Blau-Gelb Wiebelskirchen (KUV) hat einen neuen Präsidenten gewählt: Andreas Detemple. Der stand bereits von 2003 bis 2007 an vorderster Front des Wiebelskircher Karnevalsvereines und übergab das Amt danach an Klaus Jung, der nun altersbedingt nicht mehr kandidierte. ,,Für mich ist dies eine Herzensangelegenheit", erklärte der "neue" Präsident nach seiner Wahl. ,,Als der Vorstand auf mich zukam, ob ich mir vorstellen könnte, den Verein nochmals zu übernehmen, habe ich lange darüber nachgedacht", so Andreas Detemple. ,,Letztendlich hat das Herz aber über den Verstand gesiegt." Ausschlaggebend war für Detemple, der beruflich als Betriebsratsvorsitzender der Steag Power Saar GmbH, nach eigenen Angaben stark eingebunden ist, ein klares Konzept über die Aufgabenverteilung im Verein. Bei der Jahreshauptversammlung ehrte Klaus Jung langjährige Karnevalisten für ihr Wirken im Verein. So wurden fünf Mitglieder für ihre 11-jährige Mitgliedschaft und vier Mitglieder für 22-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Cillie Witte, Ursula Glaser und Hans Groß sind seit 33 Jahren Mitglied im Wiebelskircher Karnevalsverein.

In den Vorstand gewählt wurden neben Detemple die Vizepräsidenten Horst Müller und Olaf Klär, Schatzmeister Günter Weiß und seine Stellvertreterin Andrea Müller, Schriftführerin Karin Gebhard und ihr Stellvertreter Armin Lemmes, Technischer Leiter Julian Müller, Orgaleiter Klaus Neidhardt, stellvertretende Orgaleiter: Ricky Commercon und Michael Kempf, Leiter Garde: Heike Klär, Leiter Musik-Gesang: Andreas Schonard, Sprecherin der Büttenredner: Saskia Schweitzer, Archivar: Karl-Ernst Adami, Beisitzer: Christina Becker, Karin Weiß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort