Kuschelkissen von der Osterhäsin

Neunkirchen · Bei der Ostereiersuche im Neunkircher Zoo gab es diesmal besondere Präsente.

Schon seit vielen Jahren ist das Verteilen von Ostereiern an die kleinen Besucher des Neunkircher Zoos Tradition geworden. Hart gekochte bunte Ostereier gib es ja bekanntlich das ganze Jahr über in verschiedenen Supermärkten zu kaufen. So verteilte diesmal nicht der Osterhase, sondern eine Osterhäsin etwas andere Präsente an die kleinen Zoobesucher. Die zehnjährige Jasmine Feltes vom Neunkircher Kinderkarnevalverein Hoppeditz hatte 300 keine Geschenke für die Jüngsten im gut gefüllten Hasenkorb mitgebracht. Rote Kuschelherzkissen von Ikea und Gutscheine von Centerparks Bostalsee zum Kinderminigolf spielen waren dem Neunkircher Zoo als Ostergeschenke zum Verteilen gespendet worden. Trotz des durchwachsenen Osterwetters hatte die Osterhäsin Jasmine keine Probleme, innerhalb von zwei Stunden die Geschenke auf dem Zoorundweg an die Kleinsten zu verteilen. Gregor Wilhelm aus Bildstock kommt jedes Jahr mit seinen Enkelkindern Pia und Mira an Ostern in den Zoo, er sagte: "Das Verteilen der kleinen Geschenke ist für die Kinder spannend und schön, natürlich sehen wir uns auch die vielen Tiere des Neunkircher Zoos an, und ich habe genau da hinten schon den echten Osterhasen im Busch gesehen", verriet er unserer Zeitung mit einem Schmunzeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort