„Kurt Winkler – Retrospektive“ in Neunkirchen Vernissage beim Künstlerkreis

Neunkirchen · „Kurt Winkler – Retrospektive“ heißt eine neue Ausstellung des Künstlerkreises Neunkirchen. Die Vernissage findet statt am Sonntag, 13. Oktober, 11 Uhr in der Galerie, Oberer Markt 1. Der Künstlerkreis erinnert in dieser Ausstellung an sein verstorbenes Mitglied Kurt Winker.

Winkler, der von 2003 bis 2006 auch Vorsitzender des Künstlerkreises war, steht wie kein anderer für das Thema der Fotografie im Künstlerkreis. Begonnen hat der Autodidakt mit dokumentarischer S/W-Fotografie, bevor er sich dann der Farbfotografie – insbesondere der „informellen Farbfotografie“ – zuwandte. Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt seines Schaffens.

Ausstellungsdauer: 13. Oktober bis 2. November. Öffnungszeiten: Samstag von 10 bis 12 Uhr und nach Vereinbarung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort