Vernissage am 3. Juni Künstlerkreis Neunkirchen ehrt Elisabeth Bosslet

Neunkirchen · Der Künstlerkreis Neunkirchen würdigt sein im vergangenen Jahr verstorbenes Mitglied Elisabeth Bosslet mit einer Ausstellung. Die Schau zeigt auch unbekannte Seiten und frühe Werke aus ihrer Zeit bei PEM Albrecht am Bauhaus in Dessau.

 Schweiz, August 1955, ein  Werk von Elisabeth Bosslet.

Schweiz, August 1955, ein  Werk von Elisabeth Bosslet.

Foto: Bosslet/Künstlerkreis

Die 1931 in Roßlau/Elbe geborene Elisabeth Bosslet, die ihre Ausbildung am Bauhaus in Dessau in den späten 40ern erhielt, war seit den 70er-Jahren Mitglied im Künstlerkreis. Von 1994 bis 2002 war sie Vorsitzende. Mit ihrer Kunst ist Elisabeth Bosslet weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt, so der Künstlerkreis. Ihre rege Ausstellungstätigkeit führte sie bis in die USA.

Ausstellungsdauer: 3. Juni bis 19. Juli. Vernissage: Sonntag, 3. Juni, 11 Uhr. Öffnungszeiten: Donnerstags von 18.30 bis 20 Uhr und nach Vereinbarung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort