Das Künstlerehepaar Dietmar Gross und Susanne Mull Ein neues Leben im alten Haus des Urgroßvaters in Wellesweiler (mit Bildergalerie)

Wellesweiler · Im Oktober sind Dietmar Gross und Ehefrau Susanne Mull aus Rheinhessen nach Wellesweiler gezogen. Viel Liebe und Arbeit haben sie in das Haus von Urgroßvater Friedrich Gross gesteckt.

Zu Besuch bei dem Künstler-Ehepaar Dietmar Gross und Susanne Gross (Mull)
Link zur Paywall

Zu Besuch bei dem Künstler-Ehepaar Dietmar Gross und Susanne Gross (Mull)

32 Bilder
Foto: Elke Jacobi

Schon seit einigen Wochen kann man es auch von weitem sehen: In diesem Haus in der Homburger Straße in Wellesweiler tut sich offenbar Ungewöhnliches. Denn hier steht ein Schwein auf dem Dach. Ein goldenes, um genau zu sein. Symbol für Glück von altersher und deshalb in den Augen der Bewohner genau richtig. Zudem zeigt es, dass unter diesem Dach Künstler leben. Dietmar Gross und Susanne Mull, eigentlich seit der Eheschließung auch Gross, aber noch kennt man sie eher unter dem Namen Mull, haben sich hier eingerichtet. Im Oktober ist das Künstlerehepaar aus Rheinhessen hierher gezogen. Das Schwein ist eine Reminiszenz an das große Pferd, das im Landesmuseum Mainz aus der Wand auf die Straße springt. „Der Dachdecker war sofort dafür zu haben und hat eine gute Lösung gefunden“, erinnert sich Dietmar Gross.