Kreisstadt bedankt sich für Engagement der Elternlotsen

Neunkirchen · Das ehrenamtliche Engagement der Elternlotsen trägt dazu bei, die Sicherheit von Kindern auf dem Schulweg zu erhöhen. Die Kreisstadt Neunkirchen bedankte sich dafür mit dem Lotsentreffen, das bereits zum 19. Mal im Robinsondorf stattfand.In Neunkirchen sichern derzeit 95 Elternlotsen den Schulweg.

"Sie tragen dazu bei, dass die Kinder sicher zur Schule kommen," lobte Oberbürgermeister Jürgen Fried . Gleichzeitig dankte er der Kreisverkehrswacht und der Polizei sowie der Kinderkommission und dem Kinderbüro der Kreisstadt Neunkirchen , aber auch denjenigen, die die Dienste organisieren.

Hans-Jürgen Maurer, Geschäftsführer der Kreisverkehrswacht, bedankte sich ebenfalls bei den Lotsen. An der Schillerschule in Wiebelskirchen verrichten derzeit 56, in Münchwies acht und in Furpach 19 Lotsen ihren Dienst. Hinzu kommen zwölf Aufsichtspersonen im Bereich der Grundschule Stadtpark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort