am Krebsberg-Gymnasium Jede Menge Auszeichnungen für Mathe-Fans

Neunkirchen · Am letzten Tag vor den Herbstferien war die Aula am Neunkircher Gymnasium am Krebsberg voller Preisträger. Es gab Auszeichnungen für das Erreichen des eTwinnings-Siegels und für begeisterte Nutzer der Milage-App. So kann Mathe auch.

Auszeichnungen für eifrige Mathe-Schüler am Krebsberg-Gymnasium
Link zur Paywall

Auszeichnungen für eifrige Mathe-Schüler am Krebsberg-Gymnasium

28 Bilder
Foto: Elke Jacobi

So manch einer wünscht sich das: Endlich mal Mathe verstehen. Andere haben damit kein Problem. Zu denen gehören beispielsweise die Schülerinnen und Schüler am Neunkircher Gymnasium am Krebsberg, die am letzten Tag vor den Ferien noch eine ganz besondere Auszeichnung erhalten haben. Die Schüler zweier Siebener-Klassen des vergangenen Schuljahres haben an einem europäischen Schulprojekt über kreativen Mathematik-Unterricht teilgenommen. Im Rahmen der Mathe-App „Milage Learn+“ haben sie sich um das eTwinning-Qualitätssiegel für beispielshafte Internetprojekte beworben. Erfolgreich. Nun gab es eine Urkunde für jeden und eigentlich auch Sachpreise. Die Preise allerdings waren am großen Tag der Auszeichnung, dem letzten Schultag vor den Herbstferien, noch nicht da. Da muss die Spannung und Vorfreude jetzt noch ein bisschen anhalten. Anerkennung von Rektorin Sigrid Maschlanka allerdings, die gab es nicht zu knapp. „Dies ist ein hervorragendes Beispiel, wie Digitalisierung gelingen kann“, hatte die zur Begrüßung in der Aula der Schule vor allem das Projekt gelobt, das im Rahmen des europäischen Bildungsprogrammes Erasmus zusammen mit Schülern aus Portugal, Spanien und Zypern entstanden war.