Kostenlose Führung durch die Hein-Ausstellung

Neunkirchen · Die Städtische Galerie Neunkirchen in der Marienstraße 2 lädt am Sonntag, 19. März, um 15 Uhr zu einer kostenlosen, öffentlichen Führung durch die Ausstellung "Über die Tiefe" von Jochen Hein ein. Die Porträts, Seestücke sowie Wiesen- und Parklandschaften des Hamburger Künstlers bestechen durch eine fast fotorealistische Detailgenauigkeit und technische Perfektion, die an die Kunst der alten Meister denken lässt. Doch Jochen Hein malt keine Foto-Abbilder. In seiner Malerei jongliert er im Spannungsfeld zwischen perfekter Illusion und ihrer bewussten Zerstörung. Nähert man sich seinen Darstellungen, lösen sich die realistischen Motive auf, so die Galerie.

Was bleibt, sei ein virtuos beherrschter Kosmos aus abstrakten farbigen Linien, Punkten und Strukturen. Der geführte Rundgang durch die Ausstellung vermittele einen Einblick in das Werk von Jochen Hein, der sich in seiner Kunst der Neuinterpretation traditioneller Bildgattungen widmet. Zusätzlich lädt die Galerie am Freitag, 7. April, um 18 Uhr zu einem Künstlergespräch mit Jochen Hein ein.

Die Ausstellung "Jochen Hein - über die Tiefe" ist noch bis 17. April zu sehen. Öffnungszeiten: mittwochs bis freitags von 10 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 17 Uhr, sonn- und feiertags von 14 bis 18 Uhr. Karfreitag ist geschlossen.

galerie-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort