„Kontaktlinse“ in Wiebelskirchen feierte ihr 35-jähriges Bestehen

Wiebelskirchen · Die CHD (Caritativer-Hilfs-Dienst) Kontaktlinse Wiebelskirchen gestaltete am Samstag, 4. Oktober, aus Anlass ihres 35-jähriges Bestehens, den Gottesdienst im Rahmen des Erntedank-Festes, mit anschließendem Umtrunk.Kontaktlinse heißt der Dienst deshalb, weil man mit Kontaktlinsen besser sieht und man die Menschen mit ihren Bedürfnissen und Nöten besser wahrnehmen will, wie es in einer Mitteilung heißt.

Diese Gruppe wurde vor 35 Jahren von Pastor Holzer, dem damaligen Pastor der Pfarrei, gegründet. In dieser Zeit waren nicht nur Frauen, sondern auch Männer im Dienste der Menschen ehrenamtlich unterwegs.

Zurzeit gibt es 18 Frauen, die verschiedene Aufgaben in der Pfarrei wahrnehmen: Krankenhausbesuche, Gratulation von Geburtstagsjubilaren, Bewirtung der Wallfahrtspilger, Kleidermarkt (second hand), Mitwirken am Martinsmarkt sowie am Weihnachtsmarkt, Organisation eines Seniorentages pro Jahr, Jahresfahrt, und vieles mehr.

Das Motto lautet: Keiner kann alles, aber jeder bekam ein Talent, das er einbringen kann.

Wer sich der Gruppe anschließen möchte, kann sich im Pfarrhaus unter Tel. (06821) 5 21 07 melden und wird dann weitervermittelt. Treffen finden alle 14 Tage, donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr im Pfarrheim statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort