Neunkircher Stadtradler treffen sich Kleines Fest nach 66 000 Kilometern

Neunkirchen · () Einen gewissen Ehrgeiz kann man den Neunkirchern nicht absprechen: Bei der bundesweiten Aktion Stadtradeln hat die Kreisstadt in diesem Jahr zum zweiten Mal teilgenommen und dabei ihre Gesamt-Kilometerleistung gleich um ein Drittel verbessert. Waren es im Vorjahr knapp 44 000 Kilometer und damit schon alles in allem eine Äquator-Umrundung, haben die Stadtradler in der zweiten Runde genau 66 832 Kilometer erstrampelt. Um dieses Ergebnis ein klein wenig zu feiern, lädt das Neunkircher Rathaus alle beteiligten Radler und Radlerinnen, insgesamt waren es 229, heute Nachmittag in den Neunkircher Zoo. Dort wird ab 17.30 Uhr gefeiert. Zudem gibt es verschiedene Preise und Ehrungen.

Unter anderem gibt es einen Preis für den besten Einzelfahrer, aber auch die Teams, die insgesamt am meisten Kilometer zurückgelegt haben oder pro Kopf die Nase vorne haben. Sollte es gewittern, können die Radler im Zoo unter den Überdachungen dennoch miteinander ins Gespräch kommen und ihren Erfolg begießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort