Kirchenchor lädt interessierte Sänger zur Schnupperprobe ein

Neunkirchen · "Keine Zeit", das hört Melina Wack öfters. Aber die Dekanatskantorin sieht das ganz anders. "Singen macht Spaß und ist zeiterfüllend", sagt die Chorleiterin, Kirchenmusikerin und Sängerin. Ob im Kirchenchor Wellesweiler mit kirchlicher Literatur, dem Männerchor Choralschola, der gregorianische Choräle und mehrstimmige Lieder einstudiert, oder der Frauensinggruppe mit einstimmiger und mehrstimmiger Literatur sowie Taizégesängen - Musik befreit, entspannt, beflügelt, erklärt sie.

In Furpach und Wellesweiler gehen die knapp 30 Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores St. Josef/St. Johannes ihrem Hobby nach. Und sie wäre froh, es würden sich noch weitere Mitstreiter finden. Besonders Männerstimmen seien willkommen. Für Mittwoch, 7. September, 19.30 Uhr, lädt Wack deshalb zu einer Schnupperchorprobe im Pfarrzentrum Wellesweiler, Mess-Straße 28. An diesem Schnupperchortag werden Kirchenchor, Choralschola und Frauensinggruppe vor Ort sein. Wack: "Man braucht keine Vorkenntnisse, nur Freude an der Musik."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort