Volkssonnengarten Neunkirchen Spielspaß mit einem Schlag süßer Sahne

Neunkirchen · Prießnitz Kneipp Verein und Hoppeditz koppelten das Quetschekuchen- mit dem Kinderfest. Eine gelungene Premiere.

 An einer der sechs Spielstationen durfte gepuzzelt werden.

An einer der sechs Spielstationen durfte gepuzzelt werden.

Foto: Anja Kernig

Gerade eben noch hatte der Kasper zum großen Vergnügen des jungen Publikums das böse Krokodil verdroschen. Die Kinder sprangen von den Sitzen auf, jubelten und gingen voll mit. Nach einer kurzen Verschnauf- und Umbaupause wechselten Peter Floch und Julius Messmer von den Fingerpuppen zu Mikro und Keyboard: „It‘s Showtime“ im Volkssonnengarten. „Aber bitte mit Sahne“, wirbt Tenor Floch in bester Udo Jürgens Manier musikalisch für leckere Kalorienzufuhr. Passt! Es ist quasi der Song zum Tag. Denn auf ein Stück frischen Quetschekuchen gehört natürlich ein Schlag süßer Sahne. Und Maria Himmelfahrt steht nun mal beimPrießnitz-Kneipp-Vereinn Neunkirchen traditionell im Zeichen des beliebten saarländischen Blechkuchens. So auch am Montag – trotzdem war diesmal fast alles ganz anders. Lud man doch erstmals gemeinsam mit dem Kinderkarnevalsverein Hoppeditz auf den vereinseigenen Campingplatz ein.