Kinder wohlauf: Kita Kleiststraße nach Brand evakuiert

Neunkirchen · . Feuerwehr und Rettungsdienste sind am Freitagmorgen zu einem Brand in der Kita, Kleiststraße, alarmiert worden. Wie die Feuewehr mitteilt, war es im ersten Obergeschoss im Bereich eines Ofens zu einem Brand gekommen.

Der Brand habe schnell lokalisiert und in einem nahen Waschbecken gelöscht werden können, heißt es weiter. Das Gebäude war beim Eintreffen der Feuewehr bereits komplett evakuiert. Verletzt wurde niemand. Insgesamt waren 25 Feuwehrleute aus den Löschbezirken Innenstadt, Wiebelskirchen und Wellesweiler im Einsatz. Sie belüfteten das Gebäude und konnten nach rund 30 Minuten wieder abrücken. Laut Feuerwehr hat die Polizei Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. spe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort