Keine Ausreden mehr für Hundebesitzer

Neunkirchen · Hundekot auf den Gehwegen und den Grünflächen am Bliesufer findet auch die ganz junge Generation nicht "cool". Deshalb, so teilt die Stadtpressestelle mit, hat sich die Klasse 4 b der Bachschule bereit erklärt, künftig dafür zu sorgen, dass die Spender für die Hundekotbeutel immer gefüllt sind.

 Die Viertklässler der Neunkircher Bachschule wollen die Kampagne gegen Hundekot unterstützen. Foto: Neufang-Hartmuth

Die Viertklässler der Neunkircher Bachschule wollen die Kampagne gegen Hundekot unterstützen. Foto: Neufang-Hartmuth

Foto: Neufang-Hartmuth

Die zukünftige Umwelt-AG wird unter Anleitung der beiden Lehrerinnen Andrea Peifer und Ursula Nehren den Beutelspender in der Norduferstraße nachfüllen.

Der Vorteil ist, dass sich auch Kinder mit der Problematik der Sauberkeit in öffentlichen Räumen auseinandersetzen. Denn wer als Kind begriffen hat, dass Müll und Hundekot nichts auf öffentlichen Flächen zu suchen hat, sollte auch als Erwachsener hierauf achten. Die Beutelspenderaktion ist Teil der Kampagne gegen Hundekot in der Innenstadt des Neunkircher Stadtteilbüros, das die Maßnahme koordiniert, mit Freiwilligen neue Standorte sucht, den Bedarf ermittelt und Tüten an Paten verteilt.

Unterstützt wird die Kampagne von der Firma Fressnapf Neunkirchen . Das Stadtteilmanagement sucht übrigens weitere Paten zur Betreuung und Befüllung von Hundekotbeutelspendern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort