KSC Wiebelskirchen Beim Adler ist man schließlich gelandet

Wiebelskirchen · In Wiebelskirchen wird bereits seit über 50 Jahren im Verein gekegelt. Die Erwachsenen haben sich mit den Neunkirchern zusammengetan.

 Pauline Haag,  mehrfache Deutsche Jugendmeisterin, ist das Aushängeschild des Vereins.

Pauline Haag,  mehrfache Deutsche Jugendmeisterin, ist das Aushängeschild des Vereins.

Foto: Buchinger

  Der Kegelsport genießt in Wiebelskirchen bereits eine lange Tradition. Der Kegelsportclub (KSC) Wiebelskirchen war im Januar 1969 gegründet worden. Er hat seinen Ursprung aus dem Donnerstagsclub. Der erste Kegelabend hatte am Donnerstag, 16. Januar 1969, auf der Zweibahnanlage im neuen Schützenhaus stattgefunden. Damals trafen sich Hans Fuchs, Irmgard Fuchs, Wolfgang Fuchs, Ursel Fuchs, Hans G. Jung, Horst Trautmann sowie Hans-Joachim Schlander. Obwohl an diesem Abend noch keine Generalversammlung stattfand, wurde von sämtlichen Begründern des KSC Wiebelskirchen beschlossen, dass der Verein in erster Linie sportlichen Zwecken dienen solle. Man meldete sich umgehend als Sportclub an.