Kegeln: Haag und Conrad sammeln Landesmeister-Titel

Wiebelskirchen · Pauline Haag vom KSC Wiebelskirchen war vor Kurzem die herausragende Keglerin bei den Endläufen der U14-Jugend zur Saarlandmeisterschaft. Im Sportzentrum Oberthal gewann Haag fünf von fünf möglichen Titeln: mit der Mannschaft, im Team-Doppel, im Paarkampf mit Sophia Scholtes, im Mixed mit Aaron Conrad und im Einzel. Auf vier Saarlandmeister-Titel brachte es KSC-Kegler Aaron Conrad. Neben dem Titel im Mixed und mit dem Team stand er zusammen mit Andre Bauer sowohl im Team-Doppel, als auch im Paarkampf ganz oben auf dem Treppchen.

Weitere Landestitel gab es für Marius Togan und Laura Poppenhäger ebenfalls mit der Mannschaft. Alle vier vertreten das Saarland bei den deutschen Jugendmeisterschaften vom 26. bis 29. Mai in Morbach/Rheinland-Pfalz. Vom KSC Wiebelskirchen qualifizierten sich ebenfalls Tristan Biehl (U14), Leah Meyer, Jacqueline Detemple, Elias Schüler, Lukas Poppenhäger, Benjamin Siebert und Aaron Mersdorf (alle U18). Von den KSF Hüttigweiler sind Pascal Weyrich und Marvin Hellbrück in Morbach am Start. Beide wurden mit der Mannschaft des KV Untere Saar Saarlandmeister der U18.

Vom SK Wustweiler sind Giuliana Bund und Lukas Presser für die deutschen Jugend-Meisterschaften qualifiziert, Bund im Team-Doppel und Mixed bei der U18, Presser im Team-Doppel bei der U14 Jugend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort