Karl-Ferdinand-Haus in Neunkirchen unter neuer Leitung

Neunkirchen · . Das Karl-Ferdinand-Haus in Neunkirchen , eine vollstationäre Altenpflegeeinrichtung in Trägerschaft der Stiftung Kreuznacher Diakonie, wird seit Kurzem von der Diplom-Betriebswirtin Christina Hartmann geleitet.

Bereits seit Anfang 2014 arbeitet Hartmann in der Stabstelle Qualitätsmanagement in der Seniorenhilfe Kreuznacher Diakonie. Die 38-Jährige habe schon während ihrer Schulzeit durch eine Beschäftigung in einem Seniorenzentrum den Berufswunsch Pflege für sich gefunden. Nach der Ausbildung zur staatlich examinierten Krankenschwester am Universitätsklinikum Heidelberg sammelte sie Berufserfahrung in den Bereichen Onkologie, Kardiologie, Angiologie und Endokrinologie. Daran anschließend studierte sie an der Fachhochschule Mainz im Studiengang Krankenhauswesen, Gesundheits- und Sozialökonomie mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement. Seit 2005 war sie als Assistentin der Geschäftsführung bei der Heidelberger Ionenstrahl Therapie (HIT) Betriebs GmbH am Universitätsklinikum Heidelberg tätig.

Diese Erfahrungen will sie auch beim geplanten Ersatzneubau der Neunkircher Einrichtung in naher Zukunft nutzen. "Ich freue mich auf die Herausforderungen beim Neubau des Karl-Ferdinand-Hauses", sagt die neue Einrichtungsleiterin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort