Kalte Abenteuer – nein, danke.

Neunkirchen · Stürmisch, nass und kalt geht die erste Januarwoche zu Ende. Zwar sind wir die eisigen Temperaturen und den Schnee vorerst los, aber zum Verweilen lädt das Wetter noch lange nicht ein. Am liebsten will man sich doch noch ein bisschen mit einer Tasse Tee im Bett verkrümeln und Winterschlaf halten.

So richtig im neuen Jahr angekommen ist wahrscheinlich so gut wie niemand. Die guten Vorsätze für 2015 können bestimmt noch etwas warten. Läuft ja ohnehin momentan einiges in der Glotze, was man nicht verpassen darf. Seien es verspätete Weihnachts- und Neujahrskomödien oder die gefühlte zehnte Wiederholung der Verfilmung der Harry Potter-Bücherreihe. Vielleicht lässt sich ja der Weihnachtsspeck ganz einfach wegzaubern? Beim Essen kann und will man sich jetzt noch nicht zurücknehmen. Ist ja bis zur Bikinisaison noch reichlich Zeit. Überall tun sich immer noch Plätzchenreste auf und die Schokolade im Supermarktregal ist auch zu verführerisch - ach was soll's dann halt in ein paar Wochen, Monaten oder einfach im nächsten Jahr. Vielleicht kommt dann ja auch endlich der Brief aus Hogwarts und die Vorsätze setzen sich ganz von alleine um…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort