Beim Historischen Verein zu haben Der neue Fotokalender zeigt Neunkirchen in alten Aufnahmen (mit Bildergalerie)

Neunkirchen · Ab sofort kann der Kalender des Historischen Vereins Stadt Neunkirchen wieder erworben werden. Zwölf Fotos führen durch die Neunkircher Geschichte.

Das ist im Heimat-Kalender 2022 zu sehen
Link zur Paywall

Das ist im Heimat-Kalender 2022 zu sehen

14 Bilder
Foto: Archiv Schwenk

Es ist jedes Jahr so wie das früher war mit diesen Überraschungstüten. Nie wusste man, was einem genau erwartet hat, immer war man voller Vorfreude und Aufregung. Beim alljährlichen Kalender des Historischen Vereins Stadt Neunkirchen (HVSN) ist das auch so. Wenn der zum Herbstanfang fertig zum Verkauf ist, stellt sich immer die spannende Frage: Welche Erinnerungen werden wohl dieses Mal geweckt? Dabei macht meist schon das Deckblatt alleine viel Freude. Wolfgang Melnyk, der wie üblich die Gestaltung übernommen hat, hat sich dieses Mal für eine Postkarte entschieden, die die alte Schlossbrauerei zeigt, „Hopfen und Malz, Gott erhalts“.