Kaiserkronen zieren Kirchstraße in Münchwies

Münchwies · . Zurzeit gibt es in der Kirchstraße in Münchwies eine botanische Besonderheit zu sehen. In einer städtischen Liegenschaft, die schon seit mehreren Jahren vom Obst- und Gartenbauverein gepflegt wird, sind in diesem Jahr unter den vielen Frühjahrsblühern auch mehrere Kaiserkronen zu bewundern, das teilt dessen Vorsitzender Michael Mihm mit.

 In Münchwies sind diese Kaiserkronen zu sehen. Foto: M. Mihm

In Münchwies sind diese Kaiserkronen zu sehen. Foto: M. Mihm

Foto: M. Mihm

Er hatte 2010 bei einem Besuch des Vereins bei der Landesgartenschau in Rosenheim (Bayern) zwei Zwiebeln erworben und in die Anlage eingepflanzt. Nun stehen, dank Vermehrung, zehn Kaiserkronen in der kleinen, aber liebevoll gepflegten Anlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort