Käsbauer startet mit dem TuS in Dreifach-Funktion in 2. Bundesliga

Wiebelskirchen · Mit Hannes Käsbauer als sportlichem Leiter und Spielertrainer geht der TuS Wiebelskirchen in die kommende Saison in der 2. Badminton-Bundesliga. Das wurde jetzt kürzlich bei der Mitgliederversammlung verkündet. Der 29-Jährige war schon in der vergangenen Spielzeit als Trainer beim Meister der Regionalliga Mitte tätig und steht in der neuen Runde auch als Spieler in der 2. Liga zur Verfügung.

 Hannes Käsbauer ist beim TuS Wiebelskirchen jetzt auch sportlicher Leiter. Foto: Arno Schley/Verein

Hannes Käsbauer ist beim TuS Wiebelskirchen jetzt auch sportlicher Leiter. Foto: Arno Schley/Verein

Foto: Arno Schley/Verein

Käsbauer hat drei Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft und gehörte 2013 dem deutschen Universiade-Team an. Der 29-Jährige ist vielfacher Medaillengewinner bei deutschen Meisterschaften und mehrfacher Gewinner deutscher Ranglisten in allen Disziplinen. Käsbauer spielte unter anderem beim TB Weiden, PTSV Rosenheim und SV Fischbach. Mit Rosenheim schaffte er den Durchmarsch von der Landesliga bis in die 1. Bundesliga. Der Softwareberater hat auch viel Trainer-Erfahrung. 2013 gehörte er zum Trainerstab des Deutschen Badmintonverbandes (DBV) bei der Weltmeisterschaft in China und zum DBV-Trainerteam der U 19. Er ist A-Trainer des DBV und war Anfang des Jahres erster Absolvent der Elite-Trainer-Ausbildung des DBV. TuS-Abteilungsvorsitzenden Arno Schley lobt: "Käsbauer ist ein absoluter Hochkaräter und auch ein Vereinsmensch."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort