Junge Frau tritt, spuckt und schlägt in Richtung Polizei

Kreis Neunkirchen · (red/sl) Nicht langweilig wurde es den Polizeibeamten im Kreis Neunkirchen übers Wochenende. Der Polizeibericht von Sonntagnachmittag listet Einbrüche, Veranstaltungen, die aus dem Ruder liefen und Unfälle auf. Wobei nicht nur bei den Bruchpiloten durchweg Alkohol beziehungsweise Drogen das Fehlverhalten begünstigten. Am Samstagmorgen brach eine vermummte männliche Person etwa gegen 4.20 Uhr in die Bahnhofsgaststätte in Illingen ein und brach Spielautomaten auf. Dabei wurde der Unbekannte durch einen Verantwortlichen gestört und flüchtete. Dabei verlor er Teile seiner Beute sowie persönliche Gegenstände. Die Polizei ermittelt.

Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr wurde die Inspektion Neunkirchen informiert, dass sich gerade ein Einbruch in eine Gaststätte in der Marktstraße ereigne. Beim Eintreffen der Beamten vor Ort stellte sich heraus, dass dort nicht eingebrochen, sondern noch kräftig gefeiert wurde. Dem überforderten Wirt gelang es nicht, die Veranstaltung zu beenden, weshalb er die Beamten um ihre Mithilfe bat. Die meisten Gäste verließen, wenn auch protestierend, die Örtlichkeit. Nur einer 21-jährigen Neunkircherin missfiel das jähe Ende der Feier so dermaßen, dass sie ihren Highheel-Schuh gegen einen Streifenwagen schmetterte und diesen dadurch beschädigte Die vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stehende Frau leistete erheblichen Widerstand durch Schlagen, Treten, Spucken und Kneifen in Richtung der eingesetzten Beamten, die aber unverletzt blieben. Zwecks Blutentnahme und Ausnüchterung wurde die Querulantin zur Dienststelle gebracht.

Nur kurze Freude an seiner wieder neu erteilten Fahrerlaubnis hatte ein 53-jähriger aus Neunkirchen, der in der Königsbahnstraße mit seinem Pkw beim Versuch an einer Ampelkreuzung anzufahren, zwei Mal gegen den dahinter befindlichen Klein-Lkw stieß. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Pkw Führer erheblich alkoholisiert war. Den Führerschein war der einschlägig Bekannte wieder los.

Alkoholisiert und unter Drogen war wohl auch ein 51-Jähriger aus Neunkirchen als er am späten Samstagabend in Kohlhof von der Autobahn abfuhr. Er prallte gegen eine Brückenmauer. Ebenfalls war Alkohol im Spiel als ein 52-Jähriger aus Schiffweiler am Samstagabend im Bereich von Talstraße und Hohlstraße in Neunkirchen mit seinem Auto zwei Metallpoller und einen Holzpfosten rammte. Die Flucht nutzte ihm wenig. Dank Zeugenaussagen konnte ihn die Polizei ermitteln.

Die Polizeiinspektionen in Neunkirchen und Illingen sind erreichbar unter Telefon (0 68 21) 20 30 beziehungsweise Telefon (0 68 25) 92 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort